tonalität
tonstudios köln

die tonalität gmbh & co. kg ist die kölner adresse für professionelle audioproduktion.

seit fast zwanzig jahren haben wir mehr als 400.000 minuten tv-programm gemischt, mit sounddesign versehen und musik untermalt oder auch komplett neu vertont. wenn ihr wissen wollt, was wir alles gemacht haben, dann klickt mal hier

unsere definition von perfekter dienstleistung ist:

  • drei technisch und akustisch optimierte tonstudios
  • jahrzehnte der praxiserfahrung
  • flexibilität durch mehrere mobile arbeitsplätze und
  • geiler kaffee (die marke heisst wirklich so) - auch mit milchschaum

wir sind überzeugt, dass wir dich überzeugen werden.

herzlich willkommen bei tonalität - tonstudios köln.

portrait

tonalität - eine geschichte von mehr als schall und rauch!

bereits 2005 lernten sebastian und robert sich kennen und zu diesem zeitpunkt hatten die jeweils eigenen tonstudios so klangvolle namen wie „acoustic-mediadesign“ und „music audio recording concepts“. man wollte sich durch derlei namen weltgewandt geben. ok. in den jahren danach arbeiteten die beiden parallel und brachten die studios nach vorn. kooperationen gab es immer wieder und immer öfter. nach gründlicher vorplanung wurden dann am 01. juni 2017 die beiden bestehenden studios zu einer firma unter dem schlichten namen “tonalität“ gegründet. an der weltgewandtheit hat sich trotz fehlender anglizismen nichts geändert. im juli 2019 trat dann michael „nagi“ newiger der tonalität als dritter geschäftsführer bei. so kam auch - nach einem monatelangen umbau - das dritte tonstudio hinzu.

leistungen

audio post-produktion

unsere spezialisierung hat sich in den vergangenen jahren klar zur professionellen audio postproduktion entwickelt. entsprechend haben sich auch die technischen gegebenheiten diesem einsatz angepasst. produziert wird regelmäßig in stereo, aber auch in 5.1 surround und ambisonics. entsprechend sind wir versiert in professioneller aufnahmetechnik, audio restauration und allen gängigen technischen richtlinien und standards.


sounddesign und musikproduktion

unser sounddesign-archiv umfasst viele gigabyte an hochwertigen klängen aller couleur. durch ein strukturiertes datenmanagement ist das auffinden passender sounds effektiv. techniken der klangveränderung und der einsatz von effektketten tragen zur individualisierung der soundwelt bei. die kunst der musikkomposition ist ein thema, dem wir uns seit jeher verschrieben haben. musikalisch und technisch sind wir breit aufgestellt, um jedem genre, jedem geschmack, jeder bewegtbildsekunde gerecht zu werden

tonstudios

Studio 1

Studio 2

Studio 3

kontakt

tonalität gmbh & co. kg

postanschrift
zollstockgürtel 59
50969 köln

tel: +49-(0)221-499 385 34

mail: info@tonalitaet.de

folge uns:

studio01

zollstockgürtel 59
haus 2 - atelier 29
anfahrt

studio02

zollstockgürtel 61
haus 3 - atelier 18
anfahrt

studio03

höninger weg 176
im hinterhof
anfahrt